Quantcast
Channel: Kommentare zu: Liebe Berliner Kollegen,
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: elder taxidriver

Ja, wirklich gute Idee, aber man muss auch darauf achten, dass es nicht so einen Informations-Overkill gibt wie auf den PDA’s, wo alle fünf Minuten mitgeteilt wird, dass der Pittiplatschweg diese Woche...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Sash

@Paul: Danke. @elder taxidriver: Ach, man hat ja die Wahl, ob man jetzt immer aktuell dabei ist oder morgens kurz den Feed liest. Stundenaktuell werden wir eh nicht sein können – machen das ja auch nur...

View Article

Von: Aro

@ elder taxidriver Was, der Pittiplatschweg ist diese Woche gesperrt? Da kam ja auch nicht mal was im Fernsehen drüber 😉 Aber: Nein, im Prinzip sollten alle relevanten Infos schon auf der Startseite...

View Article

Von: S-Man

Hi, super Idee das. Und vielleicht auf für andere Zwecke nützlich. Mir fällt da das Projekt OpenStreetMap ein (https://de.wikipedia.org/wiki/Openstreetmap). Freiwillige verbringen Freizeit, um eine...

View Article

Von: Sash

@S-Man: OSM ist natürlich eine geile Sache. Und klar sind da die Neuerungen auch gut aufgehoben. Aber ich glaube, keiner von uns dreien ist da beim Editieren irgendwie erfahren und zudem nutzen...

View Article


Von: S-Man

@Sash: Nein, das hab ich auch nicht gemeint, dass IHR da dran arbeiten sollt. Es geht vielmehr darum, dass ihr lediglich irgendwo in dem Blog OSM legitimiert, eure Daten nutzen zu dürfen. Einfach...

View Article

Von: Sash

@S-Man: Das ist ja kein Problem. Also ich zumindest mache das ja, um die Infos öffentlich zu machen. Meinetwegen darf auch der Verkehrsfunk die übernehmen… Ich weiß bloß nicht, ob da nennenswert was...

View Article

Von: S-Man

Ach, wenig Daten sind besser als keine. Und mindestens ich weiß es ja dann und kann die Daten einpflegen. Außerdem würde ich dass mal im OSM-Forum posten, sobald ich euer OK irgendwo nachweisen kann –...

View Article


Von: Sash

@S-Man: Ich maile gerade mit den Beiden, wie wir das mit dem Hinweis umsetzen. Aber gleich mal vorweg: Wer will den überprüfen, woher Du den neuen Straßennamen oder den eines Hotels oder so hast? Wir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: S-Man

@Sash: Von Panik keine Spur Ja, das ist in der Tat ein sehr interessanter Aspekt. Ich glaube, es ist bei OSM viel Vertrauen im Spiel. Man kann zwar eine Quelle mit angeben, aber das ist nur in seltenen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images